Save the Date: 20. Mai 2024 - Bayrischer Kirchentag auf dem Hesselberg

Ich habe Frieden für euch - Einladung zum Bayrischen Kirchentag am 20. Mai 2024
Bildrechte ELKB

„Ich habe Frieden für euch“

unter diesem Motto steht der Bayrische Kirchentag auf dem Hesselberg, das größte jährliche Event der süddeutschen Evangelischen.

Am Vorabend begeistert ab 18.30 Uhr die Jugendkirchennacht Night of Spirit mit der Band Paradise Plain.

Der Kirchentag beginnt selbst beginnt am 20. Mai um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst, in dem der neue Landesbischof Christian Kopp seine erste Kirchentagspredigt zum Thema halten wird. Unter musikalischer Leitung von KMD Kerstin Dikhoff wird der große Kirchentags-Posaunenchor spielen und unter Leitung von KMD Udo Knauer und KMD Hans-Georg Stapff wird ein großer Chor der Evang. Chöre Donau-Ries singen. Das Technik-Team überträgt live auf YouTube auf www.youtube.com/@bayernevangelisch.

Parallel zum Hauptgottesdienst findet der Kinderkirchentag auf eigenem Gelände statt mit Chris Halmen und Band, Mr. Joy und Radieschenfieber (Matthias Jungermann).

Um 12.30 Uhr lädt der neue Landesbischof Christian Kopp zu einer offenen Gesprächsrunde ein.

Mittags haben Sie Gelegenheit, an Marktständen ein breites Spektrum kirchlicher Arbeit kennenzulernen und ein buntes Programm mit Diskussionen und gutem Essen zu erleben.

Nach dem Nachmittagsprogramm schließt Regionalbischöfin Gisela Bornowski mit einem Friedensgebet und beendet den Kirchentag gegen 16 Uhr mit dem Reisesegen.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Diakon Matthias Hellmuth

(Im Auftrag des Kirchentags-Ausschusses)