Gottesdienst aktuell:

Eine Übersicht über unsere Gottesdienste in Uehlfeld und der näheren Region finden Sie hier.

Zeltgottesdienst zur Rauhgseeser Kerwa

Impressionen vom Zeltgottesdienst

Auch wenn das Wetter noch nicht so war, dass die Besucher des Zeltgottesdienstes auch den schönen Blick auf den Weiher genießen konnten: der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Trotz oder wegen der Ferienzeit war die Rauhgseeser Kerwa und der Gottesdienst am Sonntag morgen gut besucht. Pfarrerin Weimann predigte anschaulich über die Elemente, die die Gesellschaft weltlicher oder christlicher Natur zusammenhält. Anschauungsobjekt für die frei gehaltene Predigt war ein hölzernes Wagenrad, das die Familie Jacob für den Gottesdienst zur Verfügung stellte.

Ich sing dir mein Lied

St. Jakobuskirche Uehlfeld: am Sonntag Kantate gestaltet die Gitarrengruppe den Gottesdienst

unter diesem Motto stand der diesjährige Kantate-Sonntag, an dem die Gitarrengruppe sehr passend ihr 30 jähriges Jubiläum feiern durfte. Kantate heißt: singt! Und gesungen wurde viel – einige Lieder als Vortrag, aber auch mehrere Lieder zusammen mit den vielen Besuchern über die sich die Gitarrengruppe sehr gefreut hat.

Evangelische-Termine Slider-Teaser