Kinderseite

Impressionen vom Oster-Stationen-Weg

Bilder vom Stationenweg

Am Ostersonntag und am Ostermontag war in Uehlfeld ein Osterstationenweg aufgebaut. An sechs verschiedenen Stationen gab es verschiedene Aspekte rund um das Osterfest zu entdecken. Jede Station war mit einer kleinen Aktion verbunden. Das für den Weg verantwortliche Team der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde hat sich sehr darüber gefreut, dass die Aktion so guten Zuspruch gefunden hat. Selbst als am Ostermontag das Wetter umgeschlagen ist, ließen es sich etliche nicht nehmen, den Weg noch zu Ende zu gehen. In der Bildergalerie gibt es Einblicke in die Aktion.

"Ich wünsche mir, dass Gott immer da ist und der Pflaumenkuchen schmeckt."

Sternenhimmel mit der Kirchenelster Kira von der digitalen Kinderkirche der Evang. Luth. Kirche in Bayern Im Träumhimmel von kirche-entdecken.de können Kinder ihre Träume posten.
Kira Kirchenelster
Bildrechte: EPV

 

Kennst du schon Kira, die Kirchenelster? Kira wohnt in einer Kirche. Wenn du sie besuchst, dann zeigt sie dir ihr Zuhause. Es gibt viel zu entdecken. Im Kindergottesdienstraum findest du zum Beispiel Bastelvorlagen und kannst kleine Bibel-Filme anschauen. An der Orgel kannst du mit Kira Musik machen. Finde heraus wie unter https://www.kirche-entdecken.de