Kinderseite

"Selig sind die, in ihrem Herzen Frieden tragen" - Friedensgebet in der Grund- und Mittelschule Uehlfeld

Emblem der Friedensbewegung beim Friedensgebet in der Grund - und Mittelschule in Uehlfeld Angesichts der aktuellen Lage versammelten sich die Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule Uehlfeld am Montag, den 7. März auf dem Pausenhof zu einem ökumenischen Friedensgebet.

Kinderfreizeit Münchsteinach - 13.06.2022 bis 17.06.2022

Logo der Evangelischen Jugend im Dekanat Neustadt

Du bist zwischen 8 und 11 Jahre alt?

Du willst mal wieder raus und ein echtes Zeltlager erleben?

Du hast Lust, unsere schöne Welt und die vielen Farben Gottes zu entdecken? Dann komm mit uns nach Münchsteinach, wo Dich viele bunte Abenteuer erwarten, leckeres Essen, Lieder am Lagerfeuer und viele neue Freunde und Freundinnen.

Kinderfreizeit auf Burg Hoheneck - 16.08.2022 bis 19.08.2022

Logo der Evangelischen Jugend im Dekanat Neustadt

Wir freuen uns auf 4 spannende Tage mit euch auf der Burg, denn dieses Jahr besuchen wir Dr. Hoheneck und sein Team und unterstützen sie bei bahnbrechenden Erfindungen und Experimenten, die unser aller Leben verändern werden!

Teilnehmeralter: 7-12 Jahre.

Anmelden könnt ihr euch hier

Kira Kirchenelster
Bildrechte: EPV

 

Kennst du schon Kira, die Kirchenelster? Kira wohnt in einer Kirche. Wenn du sie besuchst, dann zeigt sie dir ihr Zuhause. Es gibt viel zu entdecken. Im Kindergottesdienstraum findest du zum Beispiel Bastelvorlagen und kannst kleine Bibel-Filme anschauen. An der Orgel kannst du mit Kira Musik machen. Finde heraus wie unter https://www.kirche-entdecken.de