Kandidier für neue Wege - Kirchenvorstandwahl 2024

Kirchenvorstandswahl 2024 - Instagam Post KV Wahl Check
Bildrechte Bilddatenbank Fundus
Ihre Chancen

Das Engagement im Ehrenamt bietet Ihnen die Chance, in Gemeinschaft viel bewegen zu können und an den Herausforderungen persönlich zu wachsen. Die Leitung einer Pfarrei im Kirchenvorstand und einer Gemeinde im Ortsausschuss bietet Raum, Ihre Fähigkeiten zu entdecken und prägende Erfahrungen zu machen.

Ihre Aufgaben

Jede Kirchengemeinde ist etwas Besonderes, hat ihre eigenen Schwerpunkte und Herausforderungen. Die vielfältigen Aufgaben des Kirchenvorstands bieten Ihnen weitreichende Möglichkeiten, das Gemeindeleben regional und vor Ort mitzugestalten.

Das ist neu

Der Kirchenvorstand, der im Oktober gewählt wird, besteht aus je 6 Kirchenvorstehern und Kirchenvorsteherinnen aus den Kirchengemeinden Gerhardshofen und Uehlfeld und je 4 Kirchenvorstehern und Kirchenvorsteherinnen aus den Kirchengemeinden Dachsbach und Oberhöchstädt. In ihm entscheiden Sie über alle regionalen Belange der Pfarrei. Im Ortsausschuss der jeweiligen Kirchengemeinde entscheiden Sie gemeinsam mit Kirchenvorstehern Ihrer Gemeinde und berufenen Gemeindegliedern über alle Belange der Kirchengemeinden Dachsbach, Gerhardshofen, Oberhöchstädt und Uehlfeld.

Noch unsicher? Oder passt es für Sie?

Weitere Informationen unter www.stimmfürkirche.de oder bei Pfarrerin Weimann 09163 996872 und Pfarrer Kestler 09163 350
´