Informationen zur Kirchenvorstandswahl 2024 (2. Kanzelabkündigung)

Kampagnenloge KV-Wahl 2024
Bildrechte ELKB

2. Kanzelabkündigung – 19. Mai 2024

Liebe Gemeinde,

„Stimm für Kirche.“ – unter diesem Motto findet am 20. Oktober die Kirchenvorstandswahl statt.

23 Männer und Frauen aus unserer Pfarrei haben sich bis jetzt zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinden.

Wir können sie darin bestärken durch unser Interesse und durch unsere Stimmabgabe. Dazu bekommen Sie, liebe Gemeinde, heute wichtige Informationen.

Der Vertrauensausschuss hat den vorläufigen Wahlvorschlag aufgestellt. Er enthält folgende Namen:

Alle Kandidierenden sind von allen wahlberechtigten Kirchenmitgliedern der zur Pfarrei gehörigen Kirchengemeinden wählbar. Die Zusammensetzung des gewählten Kirchenvorstandes ist nach Größe der Kirchengemeinden folgendermaßen quotiert:

KG Gerhardshofen und KG Uehlfeld je 5 zu wählen, je 1 zu berufen; KG Dachsbach und KG Oberhöchstädt je 3 zu wählen und 1 zu berufen. Sollte eine Kirchengemeinde die für die Quotierung erforderliche Anzahl der Kandidierenden nicht beibringen können, gilt deren Stimmbezirk als aufgehoben und die zu besetzende Anzahl wird in Reihenfolge der Stimmenanzahl (unabhängig von der KG-Zugehörigkeit besetzt).

Kirchengemeinde Gerhardshofen

Schulz, Helena

Voigt, Sabine

Hahn-Bum, Irene

Sie können bis zum 10. Juni weitere Kandidatinnen und Kandidaten benennen. Geben Sie Ihre Vorschläge bitte in diesem Zeitraum an den Vertrauensausschuss, bzw. ans Pfarramt.

Bitte merken Sie sich den 20. Oktober vor. Es ist der Wahltag. Dadurch, dass Sie zur Wahl gehen oder von der Briefwahl Gebrauch machen und Ihre Stimme abgeben, entscheiden Sie sich für unsere evangelische Gemeinde.

Der Vertrauensausschuss