Impressionen von der Gänsmarktkerwa

An der Gänsmarktkerwa beteiligte sich unsere Kirchengemeinde mit einem bunten Programm auf dem Kirchplatz.
Bildrechte aischgrundmedien

An der Gänsmarktkerwa  beteiligte sich heuer unsere Kirchengemeinde über den Zeltgottesdienst hinaus mit einem bunten Programm auf dem Kirchplatz.

Das Kigo-Team, Mitglieder des Kirchenvorstandes und etwa zehn Jugendliche sorgten für kurzweilige Angebote für Jung und Alt:

Wer selbst kreativ werden wollte, konnte Blumentöpfe bemalen und mit Kürbispflänzchen bepflanzen oder selbstgestaltete Buttons prägen, für alle, die sich vom Marktbetrieb ein wenig ausruhen wollen, schufen Herr Kreß an der Orgel und Frau Seren mit der Flöte kleine kirchenmusikalische Oasen, historisch Interesierte konnten sich einer Kirchenführung anschließen und für den kleine Hunger standen Häppchen und frisch zubereitetes Popcorn bereit.

Viel Spaß hatten die Kleinen beim Kinderschminken, beim Stand mit den Glitzertatoos und in der Hüpfburg, die uns freundlicherweise Familie Jakob geliehen hat.

Mit Bieren beider ortsansässigen Brauereien bestückte Sixpacks und liebevoll aus Weidenzweige geflochtene Kirchturmhauben konnten gegen Spende mit nach Hause genommen werden. Und wer noch ganz schnell eine Kleinigkeit zum Muttertag brauchte, wurde an einem Stand mit Vasen und Blumenübertöpfen, die ebenfalls auf Spendenbasis mitgenommen werden durften, fündig.

Alle an diesem Tag eingelegten Spenden (110 Euro beim Gottesdienst und 465 Euro beim Kirchplatzprogramm) werden für die Renovierung unsers Kirchturms verwendet. Danke allen, die uns bei unserer Renovierung auf diesem Weg unterstützt haben.

Und vor allem: ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen. Ohne euch hätte das alles gar nicht stattfinden können.

Das Team der Erwachsenen bei der AufbaubesprechungFür den kleinen Hunger zwischendurchTeam-Spaß mit dem Schwungtuch der Zirkuskiste der DekanatsjugendKinderschminken und Glitzertattoos - kleine Langeweile, selbst wenn sich die Erwachsenen mal wieder "ewig" unterhalten.