Impressionen vom gemeinsamen Gottesdienst an Himmelfahrt

Himmlische Aussichten beim gemeinsamen Himmelfahrtsgottesdienst
Bildrechte K.Thoma

Weißt du wo der Himmel ist…

…vielleicht nicht ganz genau, aber das Ambiente des Gutenstetter Kirchplatzes, auf dem wir unseren regionalen Himmelfahrtsgottesdienst am 9. Mai 2024 feiern konnten, war schon ziemlich himmlisch und hat ganz schnell über die organisatorische Aufregung, dass der Gottesdienst nicht am ursprünglich geplanten Ort hat stattfinden können, hinweggeholfen.

Besucher und Besucherinnen aus allen Gemeinden unserer Region und darüber hinaus hatten sich eingefunden und es gab schon vor dem Gottesdienst manch erfreutes Hallo und viele gute Gespräche und Begegnungen.

Der Gottesdienst, den Pfarrer Dezzel, Pfarrer Schulheiß und Pfarrerin Weimann zusammen mit Bläsern und Bläserinnen der Region gestaltet haben, war kurzweilig und allen Beteiligten war der Spaß und die Freude an ihrem Dienst anzumerken.

Die gute Laune der Besucher und Besucherinnen und die Bewirtung des „Franzosenvereins“ taten ihr Übriges, um aus einem Termin in den Veranstaltungskalendern ein fröhliches, beschwingtes Miteinander werden zu lassen - ein kleines, himmlisches Gottesgeschenk mitten unter der Woche.

Als Vertreter der gastgebenden Kirchengemeinde Gutenstetten begrüßt Pfarrer Schultheiß die GästeIn der als Dialog gestalteten Predigt machen sich Pfarrer Dezzel und Pfarrerin Weimann auf die Suche nach dem Himmel.Mit viel Spielfreude gestalten Bläser und Bläserinnen aus allen Posaunenchören der beteiligten Kirchengemeinden den Gottesdienst musikalisch.Himmlische Ambiente auf dem Kirchplatz vor der Kirche in Gutenstetten.Gute Begegnungen und Gespräche zwischen vielen gutgelaunten Gästen.