Ernennung von Herrn Hans Meyer zum Ehrenobmann

Ernennung von Herrn Hans Meyer (rechts im Bild) zum Ehrenobmann des Uehlfelder Posaunenchores
Bildrechte Harald Wendel

In dem vom Posaunenchor mitgestalteten Gottesdienst am 5. März wurde Herr Hans Meyer für seine langjährigen Verdienste um den Posaunenchor geehrt und zum Ehrenobmann ernannt.

Die Laudatio hielt Posaunenchorobmann Martin Schlenk:

"Wenn jemand wie Hans Meyer, der nun schon 60 Jahre im Posaunenchor mitspielt, die Zeit berechnen würde, die er in den Chor eingebracht hat, ergibt das bei 80 Stunden im Jahr stolze 4800 Stunden oder 80 Tage nonstop. Dafür bekommt Hans Meyer heute eine Urkunde vom Verband evangelischer Posaunenchöre mit Dank und Anerkennung für 60 Jahre treuen Bläserdienst... Der Chor dankt dir sehr herzlich für dein großes Engagement. Du warst 60 Jahre lang Bläser, aber auch 15 Jahre lang Obmann. Die Aufgaben des Obmanns sind so ähnlich wie die eines Vereinsvorstands: Er macht Termine, sorgt für  eine Mitgliederversammlung, hält Kontakt zum Pfarramt und zum Verband und organisiert Geburtstags-Ständchen und das Kurrendeblasen. Das hast du mit großem Einsatz zuverlässig gemacht und daher ernennt dich der Chor zum Ehrenobmann." (Auszüge aus der Laudatio).

Im Anschluss wurden Herrn Meyer eine Urkunde des Posaunenchorverbandes und eine Urkunde des Posaunenchors und der Kirchengemeinde überreicht.